Logo

Abteilungsleitung Lager & Wareneingang (m/w/d)

  • Versandhaus Walz GmbH
  • Bad Waldsee
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Eine starke Gruppe!

Das Versandhaus Walz ist ein in Europa führendes Multi-Channel-Unternehmen mit den Vertriebsmarken baby-walz, Die moderne Hausfrau und walzvital. Wir setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.

Über die verschiedenen Marken und das große Sortiment wird eine breite Zielgruppe angesprochen. Die Online-Shops von Walz gehören zu den 100 größten in Deutschland und zeigen seit Jahren ein positives Wachstum. Zudem vertreiben wir unsere Produkte über Kataloge und bei baby-walz über unsere Fachgeschäfte.

Die Aufgaben:

  • Operative Leitung und Steuerung der Funktionseinheit Intake & Storage mit 130 Mitarbeitern und den Funktionsbereichen Wareneingang, Lager, Retouren, Mittelteile, Großhandel, Artikelvorverpackung unter Berücksichtigung von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen
  • Steuerung der externen Dienstleister
  • Verantwortung des internen und der externen Läger
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung, Steuerung und Überwachung der operativen Logistikprozesse im Bereich Intake & Storage
  • Verantwortung zur Erreichung der definierten Logistikziele
  • Gewährleistung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung, mit Schwerpunkt Logistik/Lager
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandhandel ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
  • Ausgeprägte Führungsstärke, möglichst mit Erfahrung in einer vergleichbaren leitenden Funktion
  • Hands-on-Mentalität
  • Analytisches Denken und Entscheidungsfähigkeit
  • Organisations- und Improvisationsfähigkeit
  • Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Bäckereiverkauf vor Ort
  • Flache Hierarchien mit Du-Kultur

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Für Vorabinformationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
  • Bernd Richter
  • Head of Human Resources & Facility Management
  • +49 7524 703 - 442