Brand Manager (m/w/d)
- Walz Leben & Wohnen GmbH
- Bad Waldsee
Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie
Die Walz Leben und Wohnen GmbH ist Teil der Versandhaus Walz Familie und agiert seit vielen Jahren als erfolgreiches Multi-Channel-Handelsunternehmen am Markt. Mit den Marken "Die moderne Hausfrau" und "walzvital" bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Produkte aus den Bereichen Küche, Haushalt und Gesundheit sowie weiteren Kategorien. Dabei legen wir den Fokus auf praktische, alltagserleichternde Produkte mit Spaß in der Anwendung. Unser Sortiment vertreiben wir sowohl über Kataloge als auch über unsere stark wachsenden Online-Shops. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Zur Weiterentwicklung unserer Marke bzgl. Sortiment und Kunde suchen wir für eine kanalübergreifende Kundenansprache einen Brandmanager (m/w/d) walzvital.
Die Aufgaben:
- Erarbeiten von Werbekonzepten und ihre Umsetzung für online und Print
- Planung, Steuerung, Kontrolle und Entwicklung zukunftsgerichteter und kundenorientierter Sortimentsstrategien und Konzepten für alle Vertriebskanäle (Online und Print)
- Weiterentwicklung des Einkaufbereichs anhand von Mark-, Wettbewerbs- und Preisanalyse
- Erstellen der Umsatz- und Budgetplanung auf Saison- und Jahresbasis
- Durchführung eigenständiger Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
- Laufende Optimierung des Sortiments und dessen Steuerung anhand relevanter KPI’s
- Stetige Verbesserung von einkaufsrelevanten Prozessen und internen Strukturen
- Personalverantwortung für das Team
Dein Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Eine ausgeprägte analytische Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Markenentwicklung
- Idealerweise hast Du Branchenkenntnisse im Bereich von Sanitätsartikeln Handel
- Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel
- Eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für dich kein Problem
- Du bist ein Unternehmertyp mit Hands on Mentalität
- Ausgeprägte Erfahrung im Lieferantenmanagement insbesondere im Bereich Handel
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- 37,5 Stunden pro Woche
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
- Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
- Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
- Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
- Flache Hierarchien mit Du-Kultur
Für Vorabinformationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
- Bernd Richter
- Head of Human Resources & Facility Management
- +49 7524 703 - 442