Anmeldung
 
Referenz-Nr.: 2318-01/21

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für den Bereich "E-Commerce" der Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir ab sofort einen

CRM Manager (m/w/d)

Unser Bereich ist verantwortlich für die komplette Online-Präsenz des Unternehmens. Dazu gehören die Online-Shops der Marken „walzvital“ und „Die Moderne Hausfrau“ in sechs Ländern. Ergänzt werden diese durch Newsletter, verschiedene Plattformen und Social Media. Dabei arbeiten wir stetig an der grafischen und technischen Weiterentwicklung dieser Kanäle.


Das Aufgabengebiet:

 
  • Sie führen umfassende Analysen zum Kunden- und Kaufverhalten durch und entwickeln das Verständnis für unsere Kunden weiter
  • Sie erstellen Kundensegmentierungsmodelle und Kundenreports
  • Darauf aufbauend verantworten Sie die Weiterentwicklung und Umsetzung von automatisierten CRM und E-Mail Kampagnen
  • Sie haben die Touchpoints unserer Kunden im Blick und optimieren die Nutzererfahrung stetig
  • Sie sind verantwortlich für die Neukundengewinnung sowie die Kundenbindung im Online Marketing
  • Durch Optimierungen und Tests holen Sie das Maximum aus unseren Kampagnen heraus
  • Als Schnittstelle zwischen Marketing und IT arbeiten Sie interdisziplinär an Online Marketing Projekten

Ihr Profil:

 
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Medien, etc.)
  • Sie besitzen ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen
  • Ein strukturierter, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil ist selbstverständlich für Sie
  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich CRM & gängigen Analysetools, z.B. Google Analytics, mit
  • Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Sie sind teamfähig und organisationsstark
  • Sie begeistern sich für Online Marketing und haben Spaß an der Weiterentwicklung unserer Marken (Die Moderne Hausfrau; Walzvital)

Wir bieten Ihnen:


  • Ein kreatives und innovatives Umfeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 37,5 Stunden pro Woche und eine mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge