Referenz-Nr.: 1928-41/18

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für den Bereich "E-Commerce" der Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir einen

Controller / Web Analyst (m/w)


Unser Bereich ist verantwortlich für die komplette Online-Präsenz der Walz Leben & Wohnen GmbH mit den Online-Shops der Marken „walzvital“ und „Die Moderne Hausfrau“ in sechs Ländern. Ergänzt werden diese durch Newsletter, verschiedene Plattformen und Social Media. Wir arbeiten stetig an der grafischen und technischen Weiterentwicklung dieser Kanäle.

Das Aufgabengebiet umfasst:

 
  • Web Analyse und Controlling der Performance unserer Online Shops „Die moderne Hausfrau“ und  
    „walzvital“ sowie der Online-Marketing-Maßnahmen in DACH, Frankreich, Belgien, Niederlande und
    Luxemburg
  • Ableitung und Präsentation von konkreten Handlungsempfehlungen basierend auf den Webanalysen
    für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Shops und des Online-Marketings
  • Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Web-Analyse und der entsprechenden
    Tools (Tracking, Tag Manager)
  • Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung eines einheitlichen Analyse Konzepts aus Online &
    Offline sowie Ausbau der Tools
  • Unterstützung bei einer konstanten Usability-Optimierung
  • Konzeption von komplexen ad-hoc-Analysen zur Beantwortung aktueller Fragestellungen
  • Zusammenführung interner und externer Datenquellen (Web Analytics, Google AdWords, Data
    Warehouse) zu einem ganzheitlichen Reporting
  • Erstellung von Business Cases zur Bewertung von Shop-Features und Priorisierung von Maßnahmen
     

Ihr Profil:

 
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder  
    ein vergleichbarer Studiengang
  • Web Analyse Tools Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen (Excel, SQL,
    Access)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Erfahrung mit weiteren Tools/Systemen wünschenswert (Tag Manager, PowerBI, Data Studio)
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Datensätzen in leicht verständliche Begriffe und Berichte
  • Teamfähigkeit und Spaß an der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Marken

Wir bieten Ihnen:

  • Ausgeglichene Work Life Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Essenzuschüsse für unsere moderne Kantine
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente
  • Flache Hierarchien und einen informellen Umgang untereinander
  • Die Arbeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert
  • Betriebliche Altersvorsorge