Referenz-Nr.: 2045-08/19

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für den Bereich "E-Commerce" der Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir eine

Leitung Shop Management (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst:

 
  • Disziplinarische und fachliche Führung des Online Shopmanagement Teams
  • Verantwortung für die Planung und operative Steuerung der Shop Aktivitäten
  • Weiterentwicklung des Newsletter- und CRM-Marketings
  • Zuständigkeit für die Entwicklung anspruchsvoller Prozessoptimierungen, Erweiterungen und Neuerungen in die bestehende System-Umgebung
  • Sicherstellung eines profitablen internationalen E-Commerce-Wachstums und Erhöhung der Conversion Rate
  • Verantwortung für die User Experience durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Shops im Hinblick auf typische Shop Funktionen und Tools
  • Interner Ansprechpartner für alle relevanten Fragestellungen rund um den Shop
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen

Ihr Profil:

 
  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung und Optimierung von Back-End Prozessen/Systemen (z.B. Shopsystem, Order Management System, CMS, Search- and Recommendation Technologie etc.)
  • Exzellente analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft
  • Hohe Vertriebsaffinität („Sales“-Fokus)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Marken
  • Ergebnisorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Erfahrung in der Umsetzung von Produkt- bzw. Softwareentwicklungsprojekten mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Ausgeglichene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Essenszuschüsse für unsere moderne Kantine
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente
  • Flache Hierarchien und einen informellen Umgang untereinander
  • Arbeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands
  • Betriebliche Altersvorsorge