Referenz-Nr.: 1960-54/18

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für die Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir am Standort Bad Waldsee einen

Marketing – und Salesmanager Gesundheitsvertrieb WalzVital (m/w)

WalzVital ist ein Sanitätshaus im Versand- und Onlinehandel und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. WalzVital bietet Senioren Produkte und Lösungen, die ein gesundes und aktives Leben fördern. Damit sind wir in einem attraktiven und wachstumsstarken Markt aktiv.
 
Als Marketing-/Salesmanager sind Sie verantwortlich für die Marketingaktivitäten (Print und online) von der Bedarfsanalyse (Markt/Kunde) über den Sortimentsfokus bis hin zu Marketingkonzepten für Kundensegmente.
Dabei fungieren Sie als Schaltstelle zwischen Einkauf, Marketing/Werbung und Customer Service.



Das Aufgabengebiet umfasst:

 
  • Basierend auf Ihrer Kenntnis des deutschen Gesundheitsmarktes entwickeln und planen Sie Marketingaktivitäten, sowohl qualitativ als auch quantitativ
  • Mit einem ausgeprägten Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation bauen Sie die Kontaktstrecke des Direktmarketings auf (Anstoßkette via Print und Online)
  • Sie erstellen die Jahresplanung anhand derer Einkauf, Disposition und Werbung ihre Aktivitäten planen
  • Sie controllen alle Aktivitäten (Marketing-, Vertriebskanal- und Kataloganalysen) und leiten Maßnahmen ab und optimieren kontinuierlich in Zusammenarbeit mit CRM/BI
  • Sie sind Impulsgeber an den Einkauf zur Sortimentszusammenstellung basierend auf Analysen (Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen) sowie Ihrer Kenntnis des Gesundheits- und Seniorenmarktes
  • Sie erarbeiten Konzepte, inklusive Business Cases und Entscheidungsvorlagen und verantworten die Abwicklung und Koordination von Projekten

Ihr Profil:

 
  • Berufserfahrung im Versandhandel/Direktmarketing: Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, Maßnahmen für Neukundengewinnung sowie Kundenrückgewinnung
  • Affinität zum Gesundheits- und Seniorenmarkt oder Sanitätshandel
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Spaß an der aktiven Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
  • Abgeschlossenes Studium z.B. Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswesen, Gesundheitsmanagement o.ä.
  • Analytische Fähigkeiten, um aus Daten und Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen

Wir bieten Ihnen:

  • Ausgeglichene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Essenzuschüsse für unsere moderne Kantine
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente
  • Flache Hierarchien und einen informellen Umgang untereinander
  • Die Arbeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert
  • Betriebliche Altersvorsorge