Merchandise Manager - Sachbearbeiter Einkauf/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
- baby-walz GmbH
- Bad Waldsee
- Vollzeit
Eine starke Gruppe!
Das Versandhaus Walz ist ein in Europa führendes Multi-Channel-Unternehmen mit den Vertriebsmarken baby-walz, Die moderne Hausfrau und walzvital. Wir setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Seit 1952 ist das Glück, die Gesundheit und die Zufriedenheit von Familien unsere Lebensaufgabe. Als eines der internationalen Top-Handelsunternehmen in Europa zaubern wir jeden Tag mit den Produkten von baby-walz ein strahlendes Lächeln in die Gesichter unserer Kunden. baby-walz bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen zu gestalten und eigene Projekte voranzutreiben.
Seit 1952 ist das Glück, die Gesundheit und die Zufriedenheit von Familien unsere Lebensaufgabe. Als eines der internationalen Top-Handelsunternehmen in Europa zaubern wir jeden Tag mit den Produkten von baby-walz ein strahlendes Lächeln in die Gesichter unserer Kunden. baby-walz bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen zu gestalten und eigene Projekte voranzutreiben.
Die Aufgaben:
- Festlegung der Filialsortimente in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
- Sortimentscontrolling und - analyse
- Pflege und Überwachung des Warenwirtschaftssystems für die Warennachversorgung der Filialen
- Unterstützung bei der optischen Verkaufsförderung von Produkten (Visual Merchandising)
- Ansprechpartner für alle relevanten Sortimentsthemen in der Schnittstelle von Einkauf, Disposition, Logistik und Vertrieb.
- Flächen- und Sortimentsplanung bei Filial-Neueröffnungen
- Überwachung Retourenprozess
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozess- und Zahlenverständnis
- versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
- Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- 37,5 Stunden pro Woche
- Möglichkeit zum hybriden mobilen Arbeiten
- Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
- Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
- Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
- Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
- Flache Hierarchien mit Du-Kultur
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
- Rudolf Knoll
- Personalreferent
- +49 7524 703 - 338