Logo

Merchandise Manager - Sachbearbeiter Einkauf/Vertriebsinnendienst (m/w/d)

  • baby-walz GmbH
  • Bad Waldsee
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Eine starke Gruppe!

Das Versandhaus Walz ist ein in Europa führendes Multi-Channel-Unternehmen mit den Vertriebsmarken baby-walz, Die moderne Hausfrau und walzvital. Wir setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Seit 1952 ist das Glück, die Gesundheit und die Zufriedenheit von Familien unsere Lebensaufgabe. Als eines der internationalen Top-Handelsunternehmen in Europa zaubern wir jeden Tag mit den Produkten von baby-walz ein strahlendes Lächeln in die Gesichter unserer Kunden. baby-walz bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen zu gestalten und eigene Projekte voranzutreiben.

Die Aufgaben:

  • Festlegung der Filialsortimente in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Sortimentscontrolling und - analyse
  • Pflege und Überwachung des Warenwirtschaftssystems für die Warennachversorgung der Filialen
  • Unterstützung bei der optischen Verkaufsförderung von Produkten (Visual Merchandising)
  • Ansprechpartner für alle relevanten Sortimentsthemen in der Schnittstelle von Einkauf, Disposition, Logistik und Vertrieb.
  • Flächen- und Sortimentsplanung bei Filial-Neueröffnungen
  • Überwachung Retourenprozess

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozess- und Zahlenverständnis
  • versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 37,5 Stunden pro Woche
  • Möglichkeit zum hybriden mobilen Arbeiten
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Flache Hierarchien mit Du-Kultur

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


 
  • Rudolf Knoll
  • Personalreferent
  • +49 7524 703 - 338