Anmeldung
 
Referenz-Nr.: 2319-05/21

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für den Bereich "E-Commerce" der Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir ab sofort einen

Online Category Manager (m/w/d)

Unser Bereich ist verantwortlich für die komplette Online-Präsenz des Unternehmens. Dazu gehören die Online-Shops der Marken „walzvital“ und „Die Moderne Hausfrau“ in sechs Ländern. Ergänzt werden diese durch Newsletter, verschiedene Plattformen und Social Media. Dabei arbeiten wir stetig an der grafischen und technischen Weiterentwicklung dieser Kanäle.


Das Aufgabengebiet:

 
  • Ausbau des Online Marktplatzes und Management der Plattformpartner und Ihrer Sortimente inkl. Vertrags- und Provisionsverhandlungen
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Produkttrends
  • Betreuung der technischen Anbindung in Kooperation mit der IT und Abstimmung bzgl. Produktcontent und Kategorisierung
  • Steuerung des webonly Sortiments und des datenbasierten Sortimentsmanagements in Kooperation mit dem Einkauf
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktcontents zur Conversion Rate Optimierung
  • Sicherstellung der Vermarktung des Websortiments in Kooperation mit dem Online Marketing Team sowie Integration der Themenwelten im Printkatalog
  • Kontinuierliche Analyse der webonly Sortimente
  • Spannende Schnittstellenfunktion zwischen Shop, Online Marketing und Einkauf

Ihr Profil:

 
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, o.ä.) oder abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
  • Begeisterung für die Themen Küche, Haushalt & Gesundheit sowie gutes Gespür für die Zielgruppe und Produkttrends
  • Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
  • Erfahrung im Einkauf ist von Vorteil
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Selbstständiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Begeisterung für E-Commerce und Spaß an der Weiterentwicklung unserer Marken (Die Moderne Hausfrau; Walzvital)

Wir bieten Ihnen:


  • Ein kreatives und innovatives Umfeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 37,5 Stunden pro Woche und eine mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge