Referenz-Nr.: 2058-12/19

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für den Bereich "E-Commerce" der Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir ab sofort einen

Online Marketing Manager (Schwerpunkt SEA) (m/w/d)

Unser Bereich ist verantwortlich für die komplette Online-Präsenz des Unternehmens. Dazu gehören die Online-Shops der Marken „walzvital“ und „Die Moderne Hausfrau“ in sechs Ländern. Ergänzt werden diese durch Newsletter, verschiedene Plattformen und Social Media. Dabei arbeiten wir stetig an der grafischen und technischen Weiterentwicklung dieser Kanäle.


Das Aufgabengebiet umfasst:

 
  • Optimierung und Steuerung der SEA-Kampagnen
  • Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Konten, z.B. Ausbau des Keyword-Sets, Optimierung der Aussteuerung, etc.
  • Umsetzung und Monitoring von Neuerungen im SEA
  • Mitarbeit in übergreifenden Projekten
  • Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reportings
  • Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Chancen zum Ausbau der SEA Aktivitäten            
  • Steuerung externer Agenturen
  • Betreuung weiterer Online Marketing-Kanäle

Ihr Profil:

 
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL/Wirtschaftswissenschaften, o.ä.) oder relevante Berufserfahrung
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Online Marketing, insbesondere SEA, von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Selbstständiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Begeisterung für Online Marketing und Spaß an der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Marken (Die Moderne Hausfrau; walzvital)

Wir bieten Ihnen:


  • Ein kreatives und innovatives Umfeld in dem Eigenverantwortung, den Status quo in Frage stellen und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 37,5 Stunden pro Woche und eine mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine und Kinderbetreuung