Logo
finest jobs

Online Marketing Manager (m/w/d)

  • baby-walz GmbH
  • Bad Waldsee
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie

Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.

Die Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Affiliate-Partnerprogramme
  • Erschließung von Produktportalen in Verbindung mit stetiger Datenfeedoptimierung
  • Umfassendes Influencer Management (Sourcing, Kontakt zu Creators, Monitoring)
  • Betreuung und Optimierung der owned, paid und earned Social Media Kanäle
  • Akquise und Betreuung von Online- und Offline-Kooperationen
  • Fortlaufende Mitbewerber- und Marktbeobachtung
  • Ganzheitliche Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
  • Erstellung von Analysen und Reportings

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Digitale Medien, Kommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Zielstrebigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Fingerspitzengefühl bei Verhandlungen
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • Selbstständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsstil sowie sehr ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität und Sensibilität für Trendthemen im Bereich Online Marketing
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Online Marketing, gerne auch eigene Erfahrungen aus der Vermarktung eines Blogs oder Webshops

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 37,5 Stunden pro Woche
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis 40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Flache Hierarchien mit Du-Kultur
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.



 
  • Rudolf Knoll
  • Personalreferent
  • +49 7524 703 - 338