Referenz-Nr.: 2008-65/18

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für den Bereich "E-Commerce" der Walz Leben & Wohnen GmbH suchen wir einen

Online Sales und Shop Manager (m/w/d)

Unser Bereich ist verantwortlich für die komplette Online-Präsenz des Unternehmens. Dazu gehören die Online-Shops der Marken „walzvital“ und „Die Moderne Hausfrau“ in sechs Ländern. Ergänzt werden diese durch Newsletter, verschiedene Plattformen und Social Media. Dabei arbeiten wir stetig an der grafischen und technischen Weiterentwicklung dieser Kanäle.


Das Aufgabengebiet umfasst:

 
  • Verantwortung für die Online-Aktions- und Themenplanung (Shop + Newsletter) in Abstimmung mit dem Katalog-Marketing
  • Koordination von Sortiments-Livegängen, Contenterstellung und Kampagnen-Briefings
    sowie die Sicherstellung und Optimierung dieser Prozesse
  • Entwicklung von verkaufsfördernden Onsite-Kampagnen (z.B. Teaser-Konzepte, optimierte Landingpages, Leads etc.)
  • Optimierung der Shop-Kategorien, Produktübersichtsseiten und Navigationsstruktur zur optimalen Nutzerführung
  • Analyse & Ableitung der Maßnahmen zur Planung, Steuerung & Optimierung von Shop-Kampagnen und Newsletteraktionen
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Online-Plattform und Übernahme von Projekten
  • Zusammenarbeit mit den Experten aus den Bereichen Analytics, Marketing, Einkauf, Stammdatenmanagement und Shop-Entwicklung
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen

Ihr Profil:

 
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft (Vertiefung Marketing, Vertrieb), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit    Berufserfahrung
  • Erfahrung im Online-Shop-Management sowie Marketing-Kampagnenplanung
  • Idealerweise Erfahrung mit Webdesign (responsive) und Conversion-Optimierung
  • Routine im Umgang mit Analyse-Tools
  • Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Marken

Wir bieten Ihnen:


  • Ein kreatives und innovatives Umfeld in dem Eigenverantwortung, den Status quo in Frage stellen und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 37,5 Stunden pro Woche und eine mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine und Kinderbetreuung