Referenz-Nr.: 1936-45/18

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Wir suchen für die "Walz Leben & Wohnen GmbH" einen


Partner-Plattform Manager (m/w)
 

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Aufbau des Online Marktplatzes und Management der Plattformpartner und Sortimente                                                                                Erfolgskriterien: Neukundengewinnung und Umsatzwachstum aus Bestands- und Neukunden
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Produkttrends
  • Identifikation neuer Lieferanten oder Vertriebspartner, die unsere Positionierung und Zielsetzungen unterstützen
  • Auswahl von Kategorien und Produkten
  • Vertrags- und Provisionsverhandlungen
  • Klärung der Anforderungen an die Vertriebspartner bzgl. Content und Kategorisierung
  • Technische Anbindung der Vertriebspartner in Kooperation mit der IT
  • Fortlaufendes datenbasiertes Sortimentsmanagement und Controlling
  • Sicherstellung des Onsite Marketings (Bewerbung der Web Sortimente im Webshop und in Printmedien)
  • Online Merchandising (Sicherstellung einer umsatzorientierten Kategorisierung, Content, Attribute) in Kooperation mit eCommerce Teams
  • Marketing / Vermarktung der Web Sortimente: online Marketing in Kooperation mit den Online Marketing Teams  (SEA, SEO, Affiliate, Newsletter etc.) sowie Integration in Printmedien in Kooperation mit dem Bereich Werbung

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Spaß am Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes mit Kreativität, Selbständigkeit und Enthusiasmus
  • Interesse an Produkten und Begeisterung für das eCommerce / online Business
  • Gute analytische Fähigkeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen
  • Erfahrung im Online Merchandising
  • Starker Koordinator, der viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten kann
  • Erfahrung im Einkauf ist von Vorteil
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ausgeglichene Work Life Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Essenzuschüsse für unsere moderne Kantine
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente
  • Flache Hierarchien und einen informellen Umgang untereinander
  • Die Arbeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert: „Arbeiten wo andere Urlaub machen.“
  • Betriebliche Altersvorsorge

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der oben genannten Referenz-Nr., Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne unter Tel: 07524/703-338 zur Verfügung.