Anmeldung
 
Referenz-Nr.: 2234-08/21

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob europaweit in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für unseren Bereich „Print Advertising Management“ der Leben & Wohnen GmbH suchen wir einen

Print Advertising Manager / Produktioner
Marketing & Werbung (m/w)


Unser Bereich ist verantwortlich für die markenübergreifende Produktion aller Printwerbemittel in unserem Unternehmen. Dazu zählen vor allem Kataloge, welche wir in acht Sprachvarianten unseren Kunden zur Verfügung stellen. Ergänzt werden diese durch Mailings, Auszugskataloge, Flyer und Beilagen. Dabei erfolgt bei uns selbst keine grafische Erstellung, sondern die reine Koordination aller benötigten Produktionsschritte.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Korrektur und Kontrolle von Text, Grafik, Fotografie und Reproduktion nach Konzeptionsrichtlinien unserer Marken „Die moderne Hausfrau“ und „walzvital“
  • Zeitmanagement und Terminverfolgung der einzelnen Produktionsschritte unter Beachtung vor- und nachgelagerter interner und externer Schnittstellen
  • Steuerung der Produktionsabläufe für unsere Printproduktionen 
    (Fotobriefing, Grafikbriefing, Korrekturläufe, Farb- und Bildbeurteilung, Qualitätskontrolle für den Prozess der Printwerbemittelerstellung)
  • fachliche Prüfung der Aufträge und Rechnungen
  • Konzeptionierung und Weiterentwicklung der in- und ausländischen Werbemittel in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen
    Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • selbstständiger, selbstsicherer und verantwortungsbewusster Arbeitsstil sowie eineausgeprägte Teamfähigkeit
  • produktbezogenes Vorstellungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisseunserer Kunden hineinzuversetzen
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit mit anderen Menschen und Spaß an der Planung und Organisation von Projekten

Wir bieten Ihnen:

  • Ausgeglichene Work Life Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Essenzuschüsse für unsere moderne Kantine
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente
  • Flache Hierarchien und einen informellen Umgang untereinander
  • Betriebliche Altersvorsorge

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der oben genannten Referenz-Nr., Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne unter Tel: 07524/703-338 zur Verfügung.