Logo

Senior Retail Manager (m/w/d)

  • baby-walz GmbH
  • Bad Waldsee
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Eine starke Gruppe!

Das Versandhaus Walz ist ein in Europa führendes Multi-Channel-Unternehmen mit den Vertriebsmarken baby-walz, Die moderne Hausfrau und walzvital. Wir setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Seit 1952 ist das Glück, die Gesundheit und die Zufriedenheit von Familien unsere Lebensaufgabe. Als eines der internationalen Top-Handelsunternehmen in Europa zaubern wir jeden Tag mit den Produkten von baby-walz ein strahlendes Lächeln in die Gesichter unserer Kunden. baby-walz bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen zu gestalten und eigene Projekte voranzutreiben.

Die Aufgaben:

  • Führung der Regionalverkaufsleiter
  • Ausbau der Multi-Channel Aktivitäten
  • Mitwirken an der Implementierung und Optimierung der Retail-Prozesse
  • Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung
  • Weiterentwicklung von Schulungskonzepten
  • Implementierung von Strategien zur Verbesserung der Markenperformance im Einklang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung von Initiativen, die Kunden ein besonderes Kauferlebnis bieten
  • Ausbau händlerischer Aktivitäten (Promotions, Merchandising) in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Marketing, E-Commerce und Human Resources

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im stationären Handel
  • Idealerweise erste Führungserfahrung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an der Gestaltung und Veränderung von Prozessen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich schnell in komplexe Abläufe hineinzudenken
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Hands on Mentalität
  • Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 37,5 Stunden pro Woche
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Flache Hierarchien mit Du-Kultur

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


 
  • Bernd Richter
  • Head of Human Resources & Facility Management
  • +49 7524 703 - 442