Anmeldung
 
Referenz-Nr.: 65/21

Eine starke Gruppe!

Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob europaweit in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Die Walz Leben & Wohnen GmbH sucht einen

Specialist Marketing/Sales (m/w/d)


für die Marken “Die Moderne Hausfrau” und „walzvital“.
In dieser spannenden und anspruchsvollen Position planen Sie die Marketingaktivitäten in Print und Online Kanälen und unterstützen die quantitative Businessplanung sowie die unterjährigen Forecasts. Sie koordinieren die Umsetzung des Plans mit den Bereichen Einkauf, Werbung, eCommerce und CRM. Sie konzipieren Tests von verschiedenen Marketingaktivitäten, um ständig die Marketingeffizienz zu steigern.

Basierend auf ihrem tiefen Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden erarbeiten Sie die Jahresplanung unserer Marketingaktivitäten.
Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie außerdem für die Koordination der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zuständig und entwickeln die bestehenden Maßnahmen stetig weiter. Zudem sind Sie Impulsgeber für neue Konzepte und Ideen.
 

Ihre Aufgaben:

  • Jahresplanung und Forecasting der Marketingaktivitäten auf quantitativer und qualitativer Ebene für „Die Moderne Hausfrau“ und „walzvital“
  • Gestaltung und operative Steuerung der geplanten Marketingaktivitäten
  • Proaktive Identifikation und Einbringung von Verbesserungspotenzialen auf Basis eines stetigen Monitorings der umgesetzten Marketingaktivitäten
  • Eigenständiges Konzeptionieren und Implementieren von kreativen Kampagnen und Kampagneninhalten sowie Durchführung von Tests zur Effizienzsteigerung
  • Aktive Koordination von allen am Marketing/Salesprozess beteiligten Parteien: Einkauf, eCommerce, Printmarketing, CRM sowie externen Dienstleistern
  • Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen als zentraler Bestandteil des Planungsprozesses
  • Aktive Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Controlling oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang in Microsoft Office; sehr gute Excel Kenntnisse
  • Professioneller Umgang mit Zahlen und komplexen Sachverhalten
  • Sehr gute Organisations-, Konzeptions- und Koordinationsfähigkeiten
  • Ausdauer und hohes Engagement
  • Motivation zur aktiven Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes Aufgabengebiet
  • Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 37,5 Stunden pro Woche
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatt