Logo
finest jobs

Einkäufer / Buyer Produktkategorie „Unterwegs“ (Autositze, Kinderwagen, Fahrradanhänger, usw.) (m/w/d)

  • baby-walz GmbH
  • Bad Waldsee
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie

Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.

Die Aufgaben:

  • Sie managen ganzheitlich unsere wichtigsten Lieferanten und streben den nächsten Schritt in der Entwicklung Ihrer Produktkategorie an, wobei Sie alle Aspekte des Business verantworten
  • Strategischer Aufbau und fortlaufende Optimierung eines multi-channel-fähigen Sortimentes für unsere Produktkategorie „Unterwegs“ (Autositze, Kinderwagen, Fahrradanhänger uvm.)
  • Die Leistung Ihrer Kategorie bestimmt maßgeblich Ihren Erfolg. Sie analysieren relevante KPIs und Reports und leiten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kategorie ab
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Top-Marken, führen Verhandlungen von Preisen, Vertragskonditionen und Marketingbudgets.
  • Sie wissen wie Sie Ihr Netzwerk nutzen müssen, pflegen und entwickeln Kontakte mit nationalen und internationalen Lieferanten weiter
  • Sie kennen den Markt und Ihre Mitbewerber, immer auf der Suche nach neuen Optimierungsmöglichkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
  • Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. im Einkauf/Category Management oder auch Vertrieb, idealerweise im E-Commerce Bereich/FMCG-Bereich
  • Überzeugendes Auftreten und starke Verhandlungssicherheit im Umgang mit Lieferanten
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozess- und Zahlenverständnis
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sicherer Umgang mit Excel
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 37,5 Stunden pro Woche
  • Möglichkeit zum hybriden mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Flache Hierarchien mit Du-Kultur
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.



 
  • Rudolf Knoll
  • Personalreferent
  • +49 7524 703 - 338