Leitung Online Marketing (m/w/d)
- baby-walz GmbH
- Bad Waldsee
- Vollzeit
Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie
Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Die Aufgaben:
- Disziplinarische und fachliche Führung des Online Marketing Teams
- Verantwortung für die operative und strategische Steuerung der Performance-Marketing-Kanäle (SEA, SEO, Affiliate-, Social-Media Marketing etc.)
- Planung und Kontrolle des Online-Marketingbudgets
- Erschließung neuer Traffic-Quellen und Optimierung bestehender Kanäle
- Erstellung und Auswertung von Performance-Analysen anhand gängiger KPIs
- Kanalübergreifende Kontrolle des Marketing-CPO und Sicherstellen eines profitablen Wachstums
- Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Online Marketing unter Einbezug sich verändernder Userbedürfnisse
- Mitwirken am Lead-, CRM- und Newsletter-Konzept
- Schnittstelle zum Online-Shop- und Kampagnenmanagement
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikationen
- Erfahrung in der Leitung eines Teams
- Weitreichende Erfahrungen in unterschiedlichen Performance Marketing Kanälen
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, sistrix etc.)
- Exzellente analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Vertriebsaffinität („Sales“-Fokus)
- Organisationstalent, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- 37,5 Stunden pro Woche
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40%)
- Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
- Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
- Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
- Richard Kessler
- Leitung HR Management, stv. Head of HR
- +49 7524 703-324